Kröten küssen
- Eva Waiblinger
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Madeleine Puljics "Krötenliebe" ist eine humorvolle Romantasy-Dilogie mit Humor und Herz . Im ersten Band Kröten sind Chefsache versucht die unterdurchschnittlich begabte Hexe Miriam ihrer magischen Welt zu entfliehen - ausgerechnet in den Büroalltag der Menschenwelt. Aus Versehen verflucht sie ihren arroganten Chef Josh und schwupps, wird der zur Kröte.
Einmal geflucht und dein Chef ist eine Kröte...
Die Figuren sind liebevoll gezeichnet, Miriam ist sympathisch und zeigt Kampfgeist, mit ihrer Naivität bis hin zur Selbstzerfleischung bisweilen etwas überzeichnet. Ihr Chef Josh macht sich gut als gnadenloser Antreiber und scheinbarer Widerling. Erst als Kröte zeigt er nach und nach seine andere Seite: die des verantwortungsvollen Chefs. Um ihn vom Fluch zu befreien, muss Miriam für ihn die wahre Liebe finden, was sie kurzentschlossen über Datingplattformen in Angriff nimmt, ohne zu merken, dass vielleicht sie und Josh...
Im zweiten Band Hexen ist Chefsache verweigert sich Miriam immer noch ihrer Liebe zu Josh, auch wenn er mittlerweile seine menschliche Gestalt zurückbekommen hat. Werden die beiden es schaffen, ihre eigenen Probleme zu überwinden, um zueinander zu finden?
Die Krötenromane von Madeleine Puljic: erfrischende Unterhaltung mit spritzigen Dialogen und Figuren, die mit all ihren Fehlern zutiefst menschlich sind.
Kommentare